In unserer ambulanten Praxis bieten wir 

Gestalttherapie, Krisenintervention, Coaching und Supervision

für Einzelne, Paare und Teams an.

 

Analytische Gestalttherapie kennenlernen

Darüberhinaus hast du die Möglichkeit, gestalttherapeutische Sitzungen bei fortgeschrittenen Ausbildungskandidat/innen im Kennenlernpaket zu buchen –

Paket: 5 Sitzungen für 195,– Euro

Gerne kannst du telefonisch (0228-24255709 oder 0151-44573213) oder per Mail einen Termin mit uns vereinbaren.

 

Kurzzeittherapie und Krisenintervention

Lebenskrisen gilt es immer wieder zu bewältigen. Für deine persönliche Lebenskrise findest du bei uns effektive und Ressourcen stärkende Unterstützung. Du wirst persönliche Veränderungen erleben und dein neu erworbenes Verständnis zur Bewältigung eines schwierigen Lebensabschnitts einsetzen können.

Eine Krisenintervention oder Kurzzeittherapie umfasst in der Regel 10 – 15 Sitzungen. 

Gerne kannst du telefonisch (0228-24255709 oder 0151-44573213) oder per Mail einen Termin mit uns vereinbaren.

 

Supervision

Wir bieten sowohl Team- als auch Fallsupervision und Coaching für Mitarbeiter*innen in pädagogischen, sozialen und personalführenden Arbeitsfeldern an. Bitte sprechen Sie uns an.

Für Kolleg*innen aus anderen Fachrichtungen erweitert die gestalttherapeutische Fallsupervision den Blick auf den/die Klient*in und bietet eine neue Perspektive.

 

Ausbildungs- und Niederlassungscoaching

Heilpraktiker/innen, die sich in psychotherapeutischer Ausbildung befinden und Unterstützung für die beginnende Arbeit mit Klient/innen oder für die Niederlassung in die eigene Praxis benötigen, können ein speziell darauf ausgerichtetes Coaching-Paket buchen. 

 

 

Gestalttherapie ambulant

Ein gestalttherapeutisches Einzelgespräch dauert 50 Minuten. 

Da die derzeit gültigen Abrechnungsbestimmungen der Krankenkassen für psychotherapeutische Behandlungen festlegen, dass die Kosten für verschiedene wissenschaftlich anerkannte Verfahren, wie z. B.

Gestalttherapie, Kunsttherapie, Systemische (Familien-)therapie, Körpertherapie

im ambulanten Bereich von den Krankenkassen nicht übernommen werden, müssen die Honorare für eine Gestalttherapie privat getragen werden. Die Höhe unseres Honorars entspricht den Erstattungssätzen der Krankenkassen. Den aktuellen Satz kannst du gerne bei uns erfragen.